Startseite Startseite Baumaschinen Baumaschinen Zubehör Zubehör Über uns Über uns Unsere Leistungen Unsere Leistungen Kontakt  Kontakt Impressum Impressum Datenschutz  Datenschutz

Klimaservice

© Groß & Jöbges Hydraulik GmbH Tel.: 02444 - 911193 info@grossundjoebges.de
Eine gut funktionierende Klimaanlage bringt zwei wesentliche Vorteile für den Baugeräteführer: Zum einen steigert sie natürlich enorm den Komfort beim Arbeiten, zum anderen erhöht sie aber auch zweifelsfrei die Sicherheit – wie statistisch mehrfach belegt ist, steigt das Unfallrisiko mit zunehmender Innentemperatur im Fahrzeug deutlich an. Wer bei brütender Hitze mit einer fahrenden Sauna unterwegs ist, kann nicht mehr so schnell reagieren und generell lässt mangels kühlen Kopfes die Konzentration beim Arbeiten nach. Wer sich einst den Schweiß öfter von der Stirn wischen musste, als er die Hand an der Schaltung hatte, weiß wovon hier die Rede ist. Damit die Klimaanlage jedoch langfristig gut arbeitet, das gewünschte Klima liefert und damit der Sicherheit hinreichend dienlich ist, sollten sie regelmäßig einen Klimaservice in Anspruch nehmen. Hersteller raten, etwa einmal pro Jahr einen Check der Klimaanlage in einer Fachwerkstatt vornehmen zu lassen.
Für die Heißen Tage:
Klimaservice für Baumaschinen und LKW,
Welche Leistungen gehören zum Klimaservice? Zu den klassischen Leistungen gehören die Wartung mit Funktions- und Sichtprüfung, der Kältemittel- Austausch, die Ölstandkontrolle im Kompressor, eine gründliche Desinfektion, um Bakterien und Pilze zu entfernen sowie gegebenenfalls eine Reparatur der Anlage. Unser speziell geschulter Mitarbeiter H. Andeas Steffen verfügt über das dazu notwendige Know-how um ihre Anlage Fachgerecht zu Warten und gegebenenfalls Instandzusetzen.